Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
Renovierung und Neugestaltung des Museums
Aktuelle Pressemitteilungen
· Pressemitteilung
Vor drei Jahren haben sich die Rotkreuzmuseen in Deutschland zu einer Arbeitsgemeinschaft zusammengeschlossen, um Informationen auszutauschen und ihre Aktivitäten zu korrdinieren. Ende 2003 kamen die Leiter der mittlerweile 13 Museen zu ihrer vierten Tagung zusammen.
· Pressemitteilung
Das zweite Treffen der neu gegründeten Arbeitsgemeinschaft fand am 23. - 25. November 2001 in Berlin statt.
· Pressemitteilung
Bereits am frühen Morgen des sonnigen Himmelfahrtstages tuckerten die ersten Rotkreuz-Oldtimer zum Check-In am Adlergestell heran. Hier im Basis-Lager werden rund 400 Teilnehmer zum diesjährigen Oldtimer-Treffen vom 24. bis 27. Mai in Berlin erwartet.
· Pressemitteilung
1999 haben sich Hans-Peter Tank (Rotkreuz-Museum Pinneberg) und Günther Herold (Rotkreuz-Museum Nürnberg) überlegt, eine Arbeitsgemeinschaft der Rotkreuz-Museen Deutschlands (ARMD) zu gründen.
  • 5 von 5