Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
Aktuelle Pressemitteilungen
· Pressemitteilung für Newssync
Fellbach. Der DRK-Ortsverein Fellbach war am Wochenende Ausrichter der 12. Tagung der Arbeitsgemeinschaft deutscher Rotkreuz-Museen. Als Betreiber des deutschlandweit einzigartigen DRK-Funk- und Fernmeldemuseums betreibt der Ortsverein Fellbach eines von 15 anerkannten deutschen Rotkreuz-Museen.
· Pressemitteilung
Hans-Joachim Trümper (61) kann nichts wegwerfen. Ohne seine Sammelleidenschaft hätte es in Berlin wahrscheinlich nie ein Rotkreuz-Museum gegeben ...
· Pressemitteilung für Newssync
HOFHEIM. „Beeindruckend“ und „es besitzt einen ganz besonderen Charme“ – mehr als einmal fielen diese Worte, als am Wochenende Gäste aus der ganzen Republik durch das Hofheimer Rotkreuzmuseum geführt wurden. Wie berichtet fand die Tagung der Arbeitsgemeinschaft deutscher Rotkreuzmuseen in Hofheim statt.
· Pressemitteilung
Nachdem der DRK Kreisverband Essen im vergangenen Jahr Ausrichter der Jahrestagung der RotKreuz-Museen war, fand die Tagung in diesem Jahr vom 11. bis zum 13. September im bayerischen Regenstauf statt.
· Pressemitteilung für Newssync
Essen - Vom 12. bis 14. September 2008 war der DRK-Kreisverband Essen Ausrichter der 9. Jahrestagung der deutschen Rotkreuz-Museen, deren Leiterinnen und Leiter sich vor acht Jahren in einer eigenen Arbeitsgemeinschaft organisiert hatten.
Aktuelle Pressemitteilungen
· Pressemitteilung
Am Samstag, dem 15. September 2007, eröffnet um 9:15 Uhr DRK-Kreispräsident Landrat Peer Giesecke und die Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg, Frau Prof. Dr. Johanna Wanka gemeinsam die 8. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft deutscher Rotkreuzmuseen im HAUS DES EHRENAMTS in der Neuen Parkstraße 18 in 14943 Luckenwalde.
· Pressemitteilung für Newssync
Am 15. September 2007 erhielt Herr Hans-Joachim Trümper das Ehrenzeichen des Deutschen Roten Kreuzes.
· Pressemitteilung für Newssync
Beierfeld/Sachsen - Die Rotkreuz-Museen Deutschlands haben auf ihrem Bundestreffen am letzten Wochenende in Beierfeld/Sachsen den Leiter der Rotkreuzgeschichtlichen Sammlung Fläming-Spreewald, Herrn Prof. Dr. Rainer Schlösser, zu ihrem neuen Bundessprecher gewählt.
· Pressemitteilung für Newssync
Am 24. Mai 2006 brach gegen 23:22 Uhr in der Damentoilette des Museums durch einen Kurzschluss an einem Warmwassergerät ein Brand aus.
· Pressemitteilung
Sie sind an Kunst und Kultur interessiert - aber nicht so gut zu Fuß?
  • 4 von 5